Erster Backtag

Der Backofen hat schon so manchen Test erfolgreich bestanden, aber nun fand die Generalprobe zur seiner eigentlichen Bestimmung statt. Wie würde er darauf reagieren, wenn gleichzeitig die unterschiedlichsten Brotsorten gebacken werden sollen? Roggenbrot, Weißbrot, Kürbisbrot, Flammkuchen und andere Brotsorten sollten in den Ofen.

Allerdings entzieht das ungebackene Brot dem Ofen Energie und das ständige Öffnen der Ofentür beeinflusst die Temperatur auch nicht gerade vorteilhaft. Also wurde der Ofen auf über dreihundert Grad vorgeheizt. Aber wie verhält sich dann der Teig? Verbrennt er dann nicht? Alle Bedenken konnten widerlegt werden. Der Ofen funktionierte prächtig und alle Brote wurden am Ende gar und schmecken, was alle Mitwirkenden nach dem Verkosten bestätigten, hervorragend.

Die Ofentemperatur war, nachdem alle Brote fertig waren, noch so hoch, dass ein Hähnchen gebacken werden konnte.

  

  

    

 

X