Kleinster Adventsmarkt am Niederrhein

Sonntag, 17.12.2023  // 17:00 – 19:00 Uhr

Ursprünglich stammt die Idee aus den Zeiten der Pandemie. Vor zwei Jahren war es recht schwierig sich gegenseitig zu besuchen. Dennoch wollten wir zum Advent etwas festliche Stimmung verbreiten und so kam es, dass man sich auf dem Dorfplatz traf; bei Glühwein, weihnachtlicher Musik und ein wenig Geselligkeit an den flackernden Feuerstellen. 

Weil es so stimmungsvoll und gemütlich gewesen ist, werden wir auch in diesem Jahr den vielleicht kleinsten und vermutlich kürzesten Adventsmarkt am Niederrhein anbieten. Der Glühwein ist bereits besorgt und die Plätzchen dafür werden wir bald backen. Wir treffen uns am 17.12. ab 17:00 Uhr für zwei Stunden auf dem Dorfplatz. Ihr habt Lust uns zu besuchen. Jeder ist willkommen.  Vielleicht möchte ja von euch noch jemand etwas dazu betragen. Ein Gedicht aufsagen, eine Weihnachtsgeschichte erzählen oder uns etwas Weihnachtliches auf seinem Instrument vorspielen. Meldet euch einfach kurz bei uns. Wir freuen uns über jeden, der sich zu uns gesellt.