Die Bouleregeln – Hans Jürgen Kleyda hilft auf die Sprünge

Hans Jürgen Kleyda unterscheidet klar: „Freizeitboule oder Turnier? Was wollt ihr spielen?“. Er selbst hat in der Meisterschaftsliga gespielt, kennt alle Regeln bestens und genau deshalb war der Kevelaerer auf dem Dorfplatz erschienen. Die Achterhoeker waren froh, einen alten Hasen des Boulespiels gefunden zu haben, der sich bereit erklärt hatte, uns beim Erlernen des Regelwerkes zur Seite zu stehen.

  

Gestern, am Donnerstag gab es um 18:00 Uhr auf der Boulebahn am Dorfplatz dann die ersehnte Lehreinheit. Die Regeln waren recht schnell erklärt und so ging es umgehend zum praktischen Teil über. Während die Kugel rollt, lässt es sich eh besser erklären, was, wie und warum beachtet werden sollte.

Wer Lust hat sich dazu zu gesellen, ist herzlich eingeladen.

Unser Tipp für das Osternest: Bunte Eier sind out, legt euch gegenseitig Boulekugeln hinein.

  

Einen großen Dank richten wir an Hans Jürgen Kleyda für die gute und lebendige Unterweisung. Ihm selbst hat es scheinbar auch Spaß bereitet, denn er ist kurzerhand selbst mit Familie Mitglied im NuK geworden. Man sieht sich also öfter. Wir freuen uns darauf.