Backtag mit Osterfeuer

Der WDR war zu Gast

Als erstes Highlihgt konnten wir in diesem Jahr den Besuch des WDR-Lokalfernsehens verbuchen.

Das WDR-Team war auf uns über unsere Homepage aufmerksam geworden und wollte einen Bericht über die Vorbereitung von traditionellen Osterfeuern drehen. Wir fühlten uns geehrt. Gezeigt wurde der Bericht am Gründonnerstag, den 14.04.2022 ab 19:30 Uhr bei den Lokalnachrichten aus Duisburg.

Backen bei herrlichem Sonnenschein

Am 16.04.2022 trafen sich dann, bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen, NuK-Mitglieder und Besucher gegen 15.00 Uhr am Steinbackofen an der Vereinswiese. Menschen und Hunde hatten gute Unterhaltung und es roch, wie immer, nach leckerem Brot.

Osterfeuer wird entzündet

Später, gegen 19.00 Uhr, wurden an verschiedenen Stellen, kleinere Osterfeuer entzündet. Das war sehr schön anzusehen und alle Anwesenden fühlten sich sichtbar wohl. Auf einem Osterfeuer konnten sogar Grillfleisch und Würstchen gegrillt werden. 

Hinweis:

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 14.05.2022. An diesem Tage werden gegen 19.00 Uhr die Spielleute Fafnir beim Nuk auf der Vereinswiese aufspielen.  Link zum Event

X