Ü-60-Party – Ein großer Erfolg!

Sie kamen zu Fuß, sie wurden abgeholt oder schoben gemächlich ihren Rolli vor sich her. Am Sonntag, den 09.06. um 15:00 Uhr ging es rund am Hungerwolf. 10 verschiedene Kuchen wurden von den Mitgliedern in ihrer Freizeit zur Verköstigung gebacken und etliche Kannen Kaffee wurden gekocht.

Unsere erste Ü-60-Party darf man als vollen Erfolg werten. Gut 30 Gäste folgten der Einladung zur Geselligkeit bei bestem Sonnenwetter. Manfred Pollmann aus Sonsbeck stiftete den Herrschaften auf seiner Quetschkomode Liedgut der alten Generation.

Gastgeber Johannes Baaken brachte eine schöne Anekdote auf Plattdeutsch zum Besten, die sich ausführlich mit den Schottelschlett befasste. Ansonsten lieferten Petra & Johannes wie gewohnt nur die besten Gastgeberqualitäten ab.

Für viele unserer Alten war es ein Wiedersehen, für andere ein spätes Kennenlernen. Die positive Resonanz hat uns jedoch überwältigt. Einen Gastgeber für das nächste Treffen haben wir auch schon gefunden. Familie Maaßen lädt nun zu sich auf den Hof. Allerdings würden sie es bevorzugen die 60er-Altersgrenze fallen zu lassen – auf dass daraus ein Familienfest mit allen Generationen werde.

Zugegeben, ein Ziel wurde nicht erreicht. Jenes, dass die Jungen den Worten der Alten lauschen durften, um zu erfahren, wie es früher so einher ging. Zu groß war die angenehme Ablenkung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.