Backtag! Plätzchenbäckerei bei Bernd

Bernds Backstube Oetzelstraße 2, Kevelaer, Deutschland

Der Backtag bei Bernd findet dieses Mal unter den Vorzeichen unseres Adventmarkts statt. Wir brauchen Plätzchen! Verteilt werden die Backwerke dann einen Tag später auf dem Dorfplatz, zusammen mit einer Tasse Glühwein. Natürlich wird auch Brot gebacken. Wer seinen eigenen Teig mitbringen möchte, kann ihn hier nach bester Tradition ausbacken lassen. Geschwätzt wird ebenfalls; wir

Adventsfest auf dem Dorfplatz

Dorfplatz Achterhoek

Kleinster Adventsmarkt am Niederrhein: Ursprünglich stammt die Idee aus den Zeiten der Pandemie. Vor zwei Jahren war es recht schwierig sich gegenseitig zu besuchen. Dennoch wollten wir zum Advent etwas festliche Stimmung verbreiten und so kam es, dass man sich auf dem Dorfplatz traf; bei Glühwein, weihnachtlicher Musik und ein wenig Geselligkeit an den flackernden

Heckenschnitt

Vereinswiese Achterhoek Achterhoeker Schulweg 34, Kevelaer, Deutschland

Heckenschnitt auf der Vereinswiese: Unser Wildhecke darf zwar wild sein, aber dort wo die Straße beginnt, ist das Ende der Wildnis vorgesehen. Da sich unsere Hecke aber partout nicht daran halten will, bedarf es hin und wieder einer neuen Heckenfrisur. Gleichzeitig werden wir uns um den Beschnitt unserer Obstbäume kümmern.